Beziehung gesucht?
Finde dein Match – auf der digitalen AKTIVOLI-FreiwilligenBörse!
Wer ein freiwilliges Engagement sucht, hat im Netz nun eine weitere Anlaufstelle: Die Online-Plattform der AKTIVOLI-FreiwilligenBörse. Aufgrund der Corona-Pandemie findet die größte norddeutsche Freiwilligenmesse am 14. Februar virtuell statt und zwar auf der neuen Website www.aktivoli-boerse.de.
Auf der Plattform finden gemeinnützige Organisationen und Freiwillige zueinander. Bereits jetzt sind auf der Website Steckbriefe von über 150 Projekten zu finden, die derzeit nach Freiwilli-gen suchen. Besucher*innen der Homepage können gezielt nach einem Engagement recher-chieren und sich außerdem umfassend zu verschiedenen Engagement-Themen informieren, zum Beispiel im Börsen-Blog oder per Podcast.
Am Valentinstag, dem eigentlichen Veranstaltungstag, wird es dann innig: Gemäß dem Bör-senmotto „Verlieb dich!...in dein Ehrenamt“ werden die virtuellen Messestände freigeschaltet, so dass sich Organisationen und Besucher*innen näher kommen können. Interessierte kön-nen sich per Videochat mit den Organisationen austauschen und an verschiedenen Online-Veranstaltungen teilnehmen. Abgerundet wird das Börsenprogramm durch einen Livestream der Veranstalter, der unter anderem einen Auftritt der Schirmherrin, Sozialsenatorin Dr. Mela-nie Leonhard, beinhaltet. Das gesamte Angebot ist für Besucher*innen kostenlos.
Die AKTIVOLI-FreiwilligenBörse existiert seit über 20 Jahren und findet normalerweise einmal jährlich in der Handelskammer statt, wo sie bis zu 5.000 Besucher*innen anzieht. Sie wird organisiert von der Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege (AGFW), dem Zusam-menschluss der Hamburger Wohlfahrtsverbände, und dem AKTIVOLI-Landesnetzwerk.
Kontakt:
Sandra Berkling
Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege Hamburg e.V.
Tel.: 040/ 23 68 65 57
Mail: sandra.berklingagfw-hamburg.de
www.agfw-hamburg.de
www.aktivoli-boerse.de