DRK-Spielhaus Blaue Welle veranstaltet Benefiz-Basar
Das Rotkreuz-Spielhaus Blaue Welle veranstaltet am morgigen Samstag, 10. November, von 14.00 bis 18.00 Uhr in den Räumen im Wilhelm-Osterhold-Stieg 23 einen Basar für einen guten Zweck –
mit Kunsthandwerk, Bastelarbeiten, Kaffee und Kuchen sowie einer Tombola. Zu gewinnen gibt es Spieler-Trikots vom HSV und St. Pauli sowie weitere wertvolle Sachpreise. Der gesamte Erlös des Basars und der Tombola soll den Eltern eines mehrfach behinderten Jungen zugute kommen, die für ihr Kind einen Spezial-Fahrradanhänger anschaffen wollen. Dieses Gerät, das auch zu einer Karre umfunktioniert werden kann, ermöglicht Kind sowie Eltern flexibler als bisher mobil zu sein. Da es von einem Orthopädietechniker speziell hergestellt werden muss, kostet die Anschaffung jedoch rund 4.000 Euro – ein Betrag, der nicht von der Krankenkasse der Familie übernommen wird.
Die Mitarbeiter und Eltern der Blauen Welle sammeln auf dem Basar auch Unterschriften für den Erhalt ihrer Rotkreuz-Einrichtung in Bergedorf. Unter dem Motto „Allermöhe braucht die Blaue Welle“ soll damit gegen die Pläne des Bezirkes protestiert werden, in der Kinder- und Jugendhilfe drastisch zu kürzen und die Blaue Welle in Bergedorf zu schließen.
Für Fragen steht Ihnen die Pressestelle des DRK- Landesverbandes Hamburg unter der Rufnummer 040 / 55420-150 zur Verfügung.